Über mich

Es freut unser Team, dass du auf meiner Webseite angekommen bist! Mein Name ist Emanuel Dahlmann.

Sie kennen mich vielleicht als den Kerl aus dem Weinblog "Hochküche", wo ich darüber geschrieben habe, wie ich bei heißem Wetter etwas mehr Wein mag: Ich habe Artikel über Weine aus Deutschland und der Schweiz veröffentlicht, meiner Meinung nach gibt es drei Weinsorten, die in den letzten Jahrhunderten in der Schweiz hergestellt wurden, mit ihren besonderen Eigenschaften.

Mein Ebook mit dem Namen "Sekt" ist ab sofort im Amazon Deutschland Shop erhältlich, ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Weinverkostungserlebnissen in Deutschland, mein Mann und ich sind seit fünf Jahren in Berlin und haben in dieser Zeit viele der großen Brauereien dort und auch einige kleine besucht, und hier habe ich die Idee des Weintrinkens entdeckt.

Ich wurde in Leipzig geboren und bin mit 10 Jahren in die Schweiz gezogen, bin ein großer Fan der Bauhausarchitektur, der Musik von Franz Schubert und der Architektur von Frank Lloyd Wright, engagiere mich gerne für Projekte anderer Menschen, eines meiner Projekte heißt "Swing Your Car" und ist ein Programm, bei dem sich Menschen in einem lokalen Restaurant treffen und über ihre Autos sprechen können.

Im Jahr 2008 wurde ich vom Kino interviewt und habe darin den gesamten Prozess der Sektherstellung zu Hause in meiner Küche erklärt, was eine gute Lektüre ist und ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, ihn zu erleben, ihn auszuprobieren: Sächsisch oder deutscher Sekt wird aus dem Saft von Weinreben hergestellt, die im Norden des Landes wachsen.

Sieh dich doch mal hier auf meiner Webseite um.

IhrEmanuel Dahlmann!